Über mich

Ich wurde 1966 in Kirchhellen geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Aufgewachsen als zweites von fünf Kindern wurde mein Leben sozial sehr geprägt. Als gelernte Industriekauffrau war ich u. a. auch im Betriebsrat tätig, denn die Belange meiner Mitmenschen waren mir schon immer ein Anliegen. Die Kommunikation und Begegnung mit Menschen faszinieren mich und somit ist mein Weg in die Welt der Psychologie eine logische Konsequenz.

 

Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie legte ich vor dem Gesundheitsamt in Bottrop ab, den Psychologischen Berater sowie den Systemischen Kinder-, Jugend- und Familienberater absolvierte ich erfolgreich an der Paracelsus Schule in Essen.

vfp_logo

 

Seit Anfang 2015 bin ich ich in meiner eigenen Praxis in Bottrop-Kirchhellen tätig und bin Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)